Jean-Philippe Blondel: 6:41

6:41 … eine Empfehlung aus Frankreich … naja, mal wieder so ein Bestseller …

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, im Café, an der Elbe, im Hotelzimmer, im Restaurant … und es hat mich nicht losgelassen … Der Tag war vorbei und das Buch war zu Ende … Gut so!!! …  und alle Fragen offen …

Eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Spannend wie ein Krimi, eigentlich eine Liebesgeschichte, geschrieben wie ein Gedicht.

Ein Buch, das die Geschichte einer Zugfahrt erzählt. Zwei Menschen, die vor 27 Jahren mal eine Beziehung von 4 Monaten hatten und zufällig nebeneinander sitzen … und man lernt das Leben von zwei, drei oder mehr Menschen kennen und es wird einem klar: Wir stehen auf den Schultern von Riesen und das Leben ist schön, aber keiner hat gesagt, dass es einfach ist.

Dieses Buch kann ich nur jedem ans – oder besser – ins Herz legen; und wie wars doch gleich: „Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ Einfach nur lesen!